SCHWERPUNKTE DEINER KÜNFTIGEN ROLLE:

Wir arbeiten in hoch komplexen und kritischen Geschäftsumgebungen. In diesem spannenden Umfeld aus technischen und wirtschaftlichen Aspekten suchen wir eine Unterstützung der Geschäftsführung. Du hast ein Verständnis für Organisation, verstehst Projektmanagement, kannst gut mit Menschen umgehen und hast auch Führungs- und Lösungskompetenz, dann können wir sagen „It’s a Match“

Als rechte Hand des Geschäftsführers bist Du in allen wesentlichen Bereichen des Betriebes miteingebunden. Wir suchen explizit niemand zum Kaffeekochen und Türe aufhalten, dies ist ein anspruchsvoller Job der hohes Eigenengagement und Lernfähigkeit voraussetzt.

Du erhältst eine sehr spannende Rolle mit vielen Tätigkeitsfeldern und spannenden Persönlichkeiten.

DEINE AUFGABEN:

Assistenz der Geschäftsführung (etwa 30% der Arbeitszeit):

  • Komplexe Terminkoordination (einfach geht selber)
  • Reiseplanung
  • Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen
  • Monitoring und Controlling
  • Treffen von Entscheidungen in Abstimmung mit der GF

Unterstützung im PM bei folgenden Themen (meist mit der Geschäftsführung gemeinsam/etwa 70% der Arbeitszeit):

  • Organisations- und Kommunikationsaufgaben:
    • Terminkoordination
    • Angebote erstellen
    • Aufträge und Projekte anlegen
    • Fakturierung
    • Protokollführung und -bearbeitung
    • Schriftverkehr mit Kunde
    • Vorbereitung von Verträgen
    • Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen
    • Erste Anlaufstelle für die Anliegen der Projektleitung
    • Unterstützung bei der Umsetzung der Projekte
      • Terminverfolgung
      • Budgetverfolgung und -kontrolle
      • Projektreporting bzw. Projektcontrolling
      • Koordination von Tests
      • Erstellung und Pflege der Spezifikation/Dokumentationen
    • Unterstützung bei Verhandlungen von Verträgen mit dem Kunden
  • Führungsaufgaben:
    • Deine eigentliche Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass Wünsche und Ansprüche der Projektleitung in Umsetzung kommen
    • Du behältst den Überblick
    • Schnittstelle zwischen PM und restlichem Team (internes + externes Projektteam) bzw. Hauptansprechpartner für Kunde
    • Vertretung der Projektleitung

DEIN PROFIL:

  • Du hast Spaß an und Erfahrung mit projektbezogener Arbeit im Dienstleistungssektor.
  • Die Priorisierung von Aufgaben fällt dir leicht.
  • Du bringst grundlegendes Wissen und Praxis in den Bereichen Projektmanagement und Assistenz der Geschäftsführung mit.
  • Du hast ein gutes IT-technisches Verständnis und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Du arbeitest gerne im Team und hast Freude am täglichen Kontakt zu Kunden.
  • Du bist belastbar, fröhlich und humorvoll und eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise (man könnte sagen: Du bist ein Organisationstalent.) zeichnen dich aus.
  • Du hast ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten und überzeugst mit deiner Kommunikationsstärke in Wort und Schrift.

DAMIT KANNST DU UNS BEGEISTERN:

  • Du stellst dich schnell auf vielseitige Kunden und Projektanforderungen ein
  • Du hast ein Auge für Details, und Qualität zu liefern ist für dich ein Muss
  • Du bewahrst auch in stürmischen Zeiten einen kühlen Kopf
  • Du beweist uns jeden Tag dein eigenständiges und lösungsorientiertes Denken und Handeln.
  • Du schreckst nicht vor komplexen Aufgaben zurück, sondern begeisterst uns mit deiner raschen Auffassungsgabe, deiner Bereitschaft zum Querdenken und dem Verständnis komplexer Denk- und Lösungsstrukturen.

ES ERWARTET DICH:

  • Sympathisches und kompetentes Team mit starkem Zusammenhalt
  • Ein relativ kleines Team, aber dafür mit einer hohen „Nerd“-Dichte.
  • Humor und Spaß kommt nicht zu kurz
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeiten
  • Wir denken nicht nur in unserem „Kästchen“, sondern ganzheitlich.
  • Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungen
  • Wertschätzung von Kollegen und Vorgesetzten
  • Persönliche, sowie berufliche Weiterbildung wird gefördert

 

Mindestentgelt lt. Kollektivvertrag von 2021 € 2.428 brutto pro Monat (bei 38,5 Stunden/Woche). Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zu einer entsprechenden Überzahlung.

 

Bitte sende deine vollständige Bewerbung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail an: office@auris-consult.at

 

AURIS IT CONSULT GMBH

Frau Alexandra Traunfellner

Berggasse 2

A-4400 Steyr